Gärtnerei

Unsere Gärtnerei liegt in einer nach Osten offenen Lage 500 m über NN auf dem fränkischen Jura. Das bedeutet kalte Winter mit Schnee sowie heiße und trockene Sommer. Nicht viele kämen auf die Idee, hier Gemüse zu kultivieren. Wir schon, denn die Landschaft ist herbe und lieblich zugleich, fordert uns heraus und wir sind mittendrin in unserer Dorfgemeinschaft!

Wir, das sind 16 Gärtnerinnen und Gärtner, nicht mitgerechnet unsere zahlreichen Kurzzeitpraktikant*innen, die 12 Hühner und 4 Schafe.
1,5 ha Land und 1000 qm Hochglas bewirtschaften wir, und zwar biologisch-dynamisch. Wir bauen Gemüse, (Tee-)Kräuter, Obst und besondere Tulpen an, für uns, für Kund*innen in Nürnberg, für die Bioläden der Umgebung und für den regionalen Bio-Großhandel.

Bei uns kann man die Ausbildung im biologisch dynamischen Landbau machen!

 

Kontakt:
Telefon: 09152 9297 88
E-Mail: gaertnerei
 

Unser Obst und Gemüse bekommen Sie hier:



Verkaufsstellen